Kinderschutz

Kooperationsvereinbarung zwischen der AWO und dem Kinderschutzbund

Mit der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung Ende November setzen der Kinderschutzbund Landesverband MV e.V. und die AWO – Soziale Dienste gGmbH - Westmecklenburg - Kreisverband Schwerin – Parchim e.V. ein deutliches Signal in Sachen Kooperation im Kinderschutz und Schutz vor sexualisierter Gewalt. Die bereits gelebte Zusammenarbeit zwischen der Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt der AWO und der Kontaktstelle Kinderschutz ist damit auf eine weitere Qualitätsstufe gehoben worden.

Inhalt der Vereinbarung ist unter anderem die gegenseitige Unterstützung und gemeinsame Vorbereitung von Projekten, eine professionelle Netzwerkarbeit sowie die individuelle Zusammenarbeit in Einzelfallkontexten.

Unterzeichnet wurde die Kooperationsvereinbarung von Landesgeschäftsführer des Kinderschutzbundes in MV Carsten Spies und dem Bereichsleiter (HzE-HzL) der AWO, Steffen Marquardt.