Klausurtagung

„Wer bist du?“ Nach dem Klausurtag im Oktober 2021, wo sich die Teams der Einrichtungen des Bereiches HzE/HzL (Hilfen zur Erziehung, Hilfen zur Lebensbewältigung) präsentierten, fand unter dem Motto: „Wir lernen uns besser kennen - wer bist du?“ am 04. Mai 2022 eine weitere Zusammenkunft des Bereiches statt. Der Rahmen eines World-Cafés war besonders geeignet, um Gespräche in Gang zu bringen. Acht Tische mit Themen wie: Seelenfutter als Selbstfürsorge, wie bist du zur AWO gekommen, warum geblieben oder Urlaub und Tisch ohne Thema standen den Mitarbeiter*innen zur Verfügung. Wichtig dabei, dass die Teams sich in den drei Runden gut mischten.
Die Tischverantwortlichen waren kreativ, locker und kurbelten mit offenen Fragen den Austausch an und setzten das Thema als Türöffner ein. Ziel war, sich in diesem Rahmen über das eigene Team hinaus besser kennenzulernen.
Eine gelungene Veranstaltung O-Töne: "Es hat entschleunigt, hätte gern noch eine Runde länger gehen können, hat Spaß gemacht, war eine gute Idee…"